Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Der neue tolle Tarif . . .

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3847
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.08.2022, 16:20    Titel: Der neue tolle Tarif . . . Antworten mit Zitat

. . . wird wahrscheinlich so aussehen, wir bekommen eine Erhöhung von 10% und die Vermittler dürfen das Preisband auf minus 30% ausdehnen.

icon_x0148.gif
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 298
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2022, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Tarif ? Shocked

Hat Herr Kommerzialrat Kautzner eine Tariferhöhung beantragt ? Very Happy

Wäre wünschenswert, würde mich aber wundern über soviel Dreistigkeit

und Mut in Zeiten wie diesen ! icon_x0142.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 298
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2022, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Verhandlungen Taxi-Tarif sind aufgenommen


w505 Kautzner Leopold ID830870 NEU
Obmann
Leopold Kautzner

Sehr geehrter Herr .........,

über die aktuell unheimlich schwierige Lage brauchen wir keine Worte verlieren – Pandemie, fehlende Touristen, Inflation und Treibstoffpreise. Was uns von anderen Branchen unterscheidet? Wir können unsere Preise nicht selber machen, sondern brauchen die Stadt Wien und eine Änderung beim: Taxi-Tarif.

Bereits im Frühjahr hat die Fachgruppe bei der Stadt Wien um die Aufnahme von Verhandlungen ersucht.

Vergangene Woche war es dann so weit. In dieser ersten Gesprächsrunde haben wir die existenzbedrohende Situation klar dargelegt und deutlich gemacht, dass es ganz dringend eine Erhöhung des Taxi-Tarifes braucht.
Der Stadt Wien ist all das bewusst und hat deswegen, ebenfalls bereits im Frühjahr, eine Studie in Auftrag gegeben. Erst nachdem die Ergebnisse dieser Studie vorliegen, wird es weitere Verhandlungen geben.

Wir sind also dran, ersuchen aber um Geduld. In Anbetracht der notwendigen Vorgehensweise gehen wir davon aus, dass es einen neuen Tarif erst im kommenden Jahr geben wird.

Euer/Ihr

Leopold Kautzner
Obmann

Fachgruppe Wien Beförderungsgewerbe mit Personenkraftwagen
Wirtschaftskammer Wien

Danke, zumindest rührt sich mal was.
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3847
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.09.2022, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na immerhin im kommenden Jahr, sind wahrscheinlich noch mit dem Vertuschen von Wien Energie beschäftigt. Wir brauchen es ja nicht, denn wir müssen eh schon fast 16 Std. arbeiten, um unser Leben zu finanzieren, da haben wir es ja gut - wir sitzen in unserem geheizten Wagen und brauchen kein Gas zu verschwenden!

Echt praktisch!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 280
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 05.09.2022, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Galgenhumor,Major Tom?
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3847
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.09.2022, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
Galgenhumor,Major Tom?

Na sicher, was sonst!

Nachdem ich nur noch 2 Jahre bis zu meiner wohlverdienten Pension habe, beschleichen mich immer mehr die Gedanken, wie SEHR dieses Gewerbe verarscht wurde - und wird!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 280
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 06.09.2022, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt du ja nicht mehr lange durchhalten, ich bin seit 2016 in Pension,ich habs hinter mir und bin heilfroh darüber.
Jedoch beobachte ich noch immer das Forum und das teilweise mit Entsetzen.
Das man Menschen in einem Gewerbe, dem andere Menschen ihr Leben anvertrauen,so behandeln kann, ist mir vollkommen unverständlich.
Woanders würden schon lange brennende Mistkübeln die Strassen zieren.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 152016